Wir sind Bildungspartner!

DURCHHALTEN – ENTSCHEIDUNGEN treffen – FREUDE teilen – HALTUNG zeigen – NIEDERLAGEN aushalten – SELBSTBEWUSST leben – RESPEKT erweisen – VERANTWORTUNG – ZUSAMMEN wachsen – STARK sein – VERTRAUEN spüren – KONZENTRATION – MANNSCHAFT macht’s – ZIELSTREBIG sein

Wir setzen schon seit vielen Jahren in unserem Verein um, was die Kampagne des Landessportbunds NRW „Das habe ich beim Sport gelernt!“ nun ausdrücklich in den Vordergrund stellen möchte: Sport & Bildung gehören zusammen, Bildung braucht Bewegung und Sport bildet – sowohl in angeleiteten Sportangeboten als auch durch die Übernahme von Aufgaben z.B. in der Vereinsführung.

Wir verstehen uns als Bildungspartner für junge Menschen, aber auch für alle Junggebliebenen und Älteren… schau mal beim Training vorbei… man lernt nie aus!

Kommentare sind geschlossen.