Unsere Abteilung

Seit über 40 Jahren (1977) Badminton in Bad Driburg…

TuS WappenBadminton-Sport wird in Bad Driburg nur vom TuS Bad Driburg 1893 e.V angeboten. Die Badminton-Abteilung ist eine von fünf Abteilungen des TuS. Sie besteht seit 1977 und ist die jüngste Abteilung. Wir – die Badminton-Abteilung des TuS Bad Driburg 1893 e.V- sind seit 1977 Mitglied im Badminton-Landesverband-NRW und nehmen mit diversen Senioren- und Jugendmannschaften am offiziellen Spielbetrieb teil.

Das regelmäßige Training für alle Altersgruppen findet in der Südstadt-Großturnhalle auf 9 Spielfeldern statt (siehe Anfahrt, Trainingszeiten). Jeder kann Badminton erst einmal ausprobieren bevor er sich für diese Sportart entscheidet und Mitglied bei uns wird (Beitrittserklärung und Mitgliedsbeiträge). Interessenten sollten einfach zum Schnuppertraining kommen. Weitere Auskünfte und Kontakte sind hier zu finden: Vorstand.