Den Badmintonsport brachte Stephan Wichert 1976 nach Bad Driburg. Was mit einer Handvoll Sportbegeisterter begann, ist inzwischen zu einer Abteilung im TuS mit 136 Mitgliedern gewachsen. So berichtete es Geschäftsführer Jochen Lausen jüngst auf der Mitgliederversammlung. Eingangs begrüßte Abteilungsleiter Hermann Klahold die Anwesenden und bedankte sich bei allen, die sich im vergangenen Jahr für den schönen Badmintonsport eingesetzt haben. Er hielt einen Nachruf auf den verstorbenen Sportfreund Walter Becker, der in über 30 Jahren als qualifizierter Trainer und Schiedsrichter für höhere internationale Aufgaben sehr viel für den Badmintonsport geleistet hat. Der Vorsitzende des TuS, Helge Heinemann, zeigte sich in seinem Grußwort sehr erfreut über die gute Arbeit der Badmintonabteilung.
Besonders erfolgreich verlief 2013 für die Schüler und Jugendlichen. Stefanie Menne und Magnus Wiechers wiesen zahlreiche sportliche Erfolge des Badmintonnachwuchses in ihren Berichten auf. Der Kassenbericht von Andreas Gehlhar zeigte einen gesunden Kassenstand. Laut Kassenprüfer Manfred Albers gab es nichts zu beanstanden, so dass der Entlastung des Vorstandes nichts im Wege stand.
Da man Gutes bewahren soll, gab es bei den Neuwahlen fast keine Veränderun-gen. Lediglich Christoph Schoch wechselte von der Schüler- zur Jugendbetreuung. Die Kasse prüfen im nächsten Jahr Andreas Loke und Simone Koch. Hermann Klahold ehrte Sportwart Johannes Wiechers für 25 Jahre Vorstandsarbeit und Christian Meyer für 10 Jahre. Urkunden und Präsente überreichte er Stephan Wichert, Dr. Ulrich Herold und Gudrun Klahold für über 35-jährige Mitgliedschaft, Ludwig Spieker, Ingo Tenter und Ralf Tegtmeyer für 30 sowie Wolfgang Fehring für 20 Jahre beim Badminton.