Jahreshauptversammlung 2017

Am 16.3.2017 ist die Badminton-Abteilung 40 Jahre alt geworden und so war die kurz darauf folgende Jahreshauptversammlung auch eine besondere Veranstaltung im Jubiläumsjahr-Kalender. Neben dem TuS-Vorsitzenden H.Heinemann waren unsere 1.Vorsitzenden der letzten 40 Jahre und damit auch Abteilungsgründer St.Wichert anwesend, der u.a. in gereimten Worten einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Jahre gab und die besten Wünsche für die Zukunft ausdrückte.

Der Abteilungsvorsitzende H.Klahold hatten dann nicht nur die üblichen Jahresberichte, Ehrungen und Neuwahlen auf die Tagesordnung gesetzt sondern lud die Mitglieder im Namen der Abteilung zu einem Essen ein und erfreute sie zum Abschluss der Veranstaltung mit einer unterhaltsamen Foto-Show der letzten 40 Jahre.

An diesem Abend wurde einmal mehr deutlich, dass Kontinuität, ehrenamtliches Engagement und Freude an der sportlichen Gemeinschaft markante Schlagwörter unserer agilen Abteilung sind und so wunderte es nicht, dass sich bei den Neuwahlen alle Vorstandsmitglieder für das neue Geschäftsjahr wieder für einen Posten zur Verfügung stellten und H.Klahold sogar weitere Badmintonkameraden in das engagierte Vorstandsteam aufnehmen konnte. So wirken ab sofort auch A.Loke , D.Beckschulte und K.Bönnighausen aktiv bei der Vorstandsarbeit und ihren Aufgabengebieten mit.

H.Klahold und die anwesenden Jubilarinnen und Jubilare (langjährige Mitgliedschaft bzw. Vorstandsarbeit)

Abteilungsgründer St.Wichert

40 Jahre Badminton

Ein bisschen jubeln darf man schon

beim Jubiläum dieser Art.

So zeigt sich aller Mühen Lohn,

denn unser TuS ist gut in Fahrt.

Man darf sich wirklich drüber freuen

und danken allen den Getreuen.

Sehr gerne will ich euch jetzt sagen:

Am 16ten  heut´ vor zwei Tagen,

da jährte sich schon 40mal,

das ich dem TuS gab dies Signal:

„Dem TuS würd es sehr gut bekommen

wird Badminton dazu genommen.“

Gesagt, getan – der TuS war clever!

Er bereut es heute nie und never.

Inzwischen sind schon viele hundert

zu uns zum Badminton gekommen.

Das hat uns gar nicht groß gewundert.

Wir haben sie sehr gerne aufgenommen.

Sie alle haben viel trainiert

und viele Siege auch geschafft

sogar bis zur Weltmeisterschaft.

Das alles macht mich stolz und froh.

Ich wünschte mir, es geht weiter so.

(St.Wichert)

Foto-Rückblick 40 Jahre Badminton