Vor 40 Jahren brachte St. Wichert den Badmintonsport nach Bad Driburg. Dieses Jubiläum feierte die aktive Abteilung nun bei einem großen Festabend. Zahlreiche Badmintonfreunde aus nah und fern waren der Einladung in das Schützenhaus Bad Driburg gefolgt und verbrachten dort in jahrelang erprobter Manier einen langen und fröhlichen Abend miteinander.
Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden H.Klahold und den Grußworten von Ch.Heinemann (stv. Bürgermeisterin), U.Schaaf (Präsident Badminton-Landesverband NRW) und L.Spieker (stv. Vorsitzender TuS Bad Driburg) wurden K.Bönnighausen und J.Koch in diesem besonderen Rahmen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Höhepunkte des Abends waren u.a. die Verleihung der Badminton-Landesverbands-Nadeln an St.Wichert, H.Klahold und I.Tenter sowie Ludwig Spiekers Laudatio für unseren Abteilungsgründer St.Wichert.
Nachdem die Festgemeinde sich am vielseitigen und leckeren Buffet des Badmintonfreundes H.Eyers erfreut und gestärkt hatte, wusste der Unterhaltungskünstler Klaus Renzel sein Publikum mit Gitarren- und Pantomimeeinlagen zu begeistern und unsere Sportfreunde Magnus, Johannes und Sabine bestens einzubeziehen.
Eine Foto-Show der letzten 40 Jahre, Tanzmusik vom Partyteam Bad Driburg und ausreichend Gelegenheit zum ausführlichen Aufwärmen alter Geschichten taten anschließend ihr Übriges, um den Abend zu einem unvergesslichen Highlight unserer Abteilungsgeschichte zu machen.
Ein großes Dankeschön gebührt dem „Arbeitskreis 40“, der mit viel Herzblut diesen schönen Rahmen für ein überaus gelungenes Jubiläumsfest geschaffen hat.