Als Westdeutsche Meisterin in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed ging St. Menne (TuS Bad Driburg) bei den Dt. Meisterschaften O35 in Völklingen (Saarland) an den Start. Im Einzel erreichte sie einen guten 5. Platz sowie im Mixed O40 mit M. Brameyer (Hövelhof) den 9.Platz.
Das Hauptaugenmerk lag aber einmal mehr auf der Doppel-Disziplin und da gelang es, mit K. Schiermeier (BC Phönix Hövelhof) nach 2015 zum zweiten Mal die Bronze-Medaille zu erringen.Mit einem Erstrunden-Sieg gegen J. Thiele / St. Battefeld (Grasdorf / Rinteln) starteten Menne / Schiermeier gut ins Turnier. Gegen I. Klemm / H. Voigt (Wiebelskirchen / Betzdorf) wartete im Viertelfinale die erwartet schwere Aufgabe. In der Verlängerung des Entscheidungssatzes entschied sich das Spiel zu Gunsten der ostwestfälischen Paarung. Die Freude über den nun feststehenden Medaillengewinn war groß, auch wenn im Halbfinale dann mal wieder die mehrfache Europa- und Weltmeisterin C. Vogelgsang mit ihrer Doppelpartnerin S. Galla (Bezirk Südost) dem erfolgreichen Turnierverlauf ein Ende setzte.
Die Qualifikation für die European Senior Championships im September im spanischen Guadalajara ist damit in trockenenen Tüchern, eine Teilnahme ist aber nicht geplant.