Jahreshauptversammlung 2019

Auf der Jahreshauptversammlung der Badmintonabteilung begrüßte A. Gehlhar 25 Mitglieder. Er bedankte sich bei allen Ehrenamtlern für die vielfältige Unterstützung, die er im ersten Jahr als Abteilungsleiter erfahren durfte. Danach ehrte er folgende Personen:

N. Ischen und L. Novy für 15 Jahre Mitgliedschaft und Dr. U. Herold für 40-jährige Mitgliedschaft. Für 10 Jahre Vorstandsarbeit erhielt A. Loke die Badmintonehrennadel. Ch. Meyer (20 J.) und J. Wiechers (30 J.) erhielten eine Urkunde mit Präsent für viele Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit.

Nach den Ehrungen berichteten die Spartenverantwortlichen über das vergangene Sportjahr. Fünf Mannschaften nahmen am Spielbetrieb im Badminton Landesverband teil. Am besten schnitten die Jugendlichen ab, die zum Saisonabschluss auf dem ersten Tabellenplatz standen. Weniger erfreulich fiel der Kassenbericht von D. Lassig aus. Unter anderem haben der Anstieg der Verbandsabgaben und die erheblich gestiegenen Federballkosten die Ersparnisse der Vorjahre ziemlich schrumpfen lassen. Deshalb beschlossen die Mitglieder auch gleich eine Erhöhung der Abteilungsbeiträge. Die Erwachsenen zahlen danach ab sofort 88,-€ im Jahr einschließlich TuS-Beitrag. Damit liegen die Jahreskosten immer noch erheblich niedriger als bei anderen Badmintonvereinen in der Umgebung.

Bei den Vorstandswahlen gab es keine großen Überraschungen. A. Gehlhar wurde als Abteilungsleiter wieder gewählt. Ebenso stellten sich die anderen Verantwortlichen für die Vorstandsarbeit zur Verfügung. Zum Schluss wurde noch auf die nächsten Termine hingewiesen: Beteiligung am Karnevalsumzug am 3. März und die Durchführung der 6. Badminton Stadtmeisterschaften am 23. und 24. März.

Kommentare sind geschlossen.