Ein Verein ist nur so gut wie das Engagement seiner Mitglieder. Dass wir in den Reihen unserer Badminton-Abteilung eine ganze Menge engagierter Männer und Frauen haben, ist keine Neuigkeit, sondern hat sich über viele Jahre bei diversen Veranstaltungen bewiesen und bewährt. So kam die Aktion des Landessportbundes NRW „#Sportehrenamt überrascht“ gerade zur rechten Zeit, um endlich die umfangreiche ehrenamtliche Initatiative vieler Freiwilliger in den Vordergrund zu rücken.
Stellvertretend für viele andere ehrenamtlich Aktive der Badminton-Abteilung wurde Magnus Wiechers vom Landessportbund für sein Ehrenamt besonders ausgezeichnet. Stefanie Menne stellte bei der Ehrung Magnus´ besonderen Verdienste im sportlichen, organisatorischen und sozialen Bereich dar: „Magnus engagiert sich in allen Bereichen unserer Abteilung. Er ist als Obmann, Trainer, Betreuer, Turnier-Organisator, Fahrer,… sowohl im Abteilungs- wie auch Hauptvorstand für uns tätig. Gerade zu Corona-Zeiten hat er die Organisation des Spiel- und Trainingsbetriebs hervorragend bewältigt. Magnus ist als Vorstands- und Vereinskamerad ein absolutes Vorzeigebeispiel für ehrenamtliches Engagement. Er ist verlässlich und fördert neue Ideen und den Zusammenhalt.“ Stefanie richtete den Appell an den Nachwuchs der Abteilung, Magnus nachzueifern und Chancen des ehrenamtlichen Engagements im Verein zu nutzen, um die eigene Persönlichkeit zu entwickeln, für´s Leben zu lernen und einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten.
Wir bedanken uns bei Magnus für sein bisheriges ehrenamtliches Engagement und freuen uns auf viele weitere aktive Jahre im Zeichen unseres tollen Sports!