Pressebericht: Jahreshauptversammlung 2018

Schon früh im neuen Jahr trafen sich die Mitglieder der Badmintonabteilung des TuS zu ihrer Jahreshauptversammlung. Abteilungsleiter H. Klahold hatte schon frühzeitig angekündigt, dass er sein Amt zur Verfügung stellt. Seit fast vierzig Jahren ist er ehrenamtlich im Vorstand tätig gewesen, davon 23 Jahre als Abteilungsleiter.

Zunächst aber berichteten die Obleute über ihre Verantwortungsbereiche. Schüler- und Jugendsportler sind bestens aufgestellt. Einige Talente lassen auf eine erfolgreiche Sportkarriere hoffen. Die Kasse hat im Jubiläumsjahr (seit vierzig Jahren wurde 2017 im TuS Badminton gespielt) erwartungsgemäß einige „Federn gelassen“. Das Jubiläum hatten die Federballer mit einigen Höhepunkten gefeiert. Den alten Vorstand entlasteten die Mitglieder einstimmig.

Für 10-jährige Vorstandsarbeit wurde M. Wiechers mit der Badminton-Ehrennadel ausgezeichnet. Geehrt wurde auch Th. Menger für 35 Jahre Mitgliedschaft. Er übernahm dann auch gerne das Amt des Wahlleiters. Als Erstes wurde ein neuer Abteilungsleiter gewählt. A. Gehlhar stellte sich für dieses verantwortungsvolle Amt zur Verfügung und erhielt die volle Stimmenzahl. Zu seinem Vertreter wählten die Mitglieder H. Klahold, der A. Gehlhar seine Unterstützung zusagte.

Das Amt des Kassierers übernahm D. Lassig. Ch. Meyer arbeitet  neben seinem Amt als Sportwart jetzt auch als stellvertretender Schülerobmann im Vorstand mit. Die übrigen Ehrenamtler wurden wiedergewählt. So steht Abteilungsleiter A. Gehlhar ein erfahrenes Vorstandsgremium zur Seite. Die vollständige Zusammensetzung des Badminton-Vorstandes kann hier eingesehen werden. https://badminton-bad-driburg.de/vorstand-2017/

Kommentare sind geschlossen.