Siegesserie beim TuS Bad Driburg 1

TuS 1Saisonziel erreicht! Das steht zwei Spieltage vor Abschluss der Saison nach dem 5-3 Sieg gegen GW Paderborn 1 für die 1.Mannschaft des TuS Bad Driburg fest. Der 5.Sieg in Folge bedeutet Platz 2 und damit die anvisierte Tabellenposition in der Spitzengruppe.

Im Spiel beim direkten Tabellenkonkurrenten GW Pb hatte das Team zwei verletzungs- bzw. krankheitsbedingte Ausfälle zu kompensieren. Einen wahren Kraft-Akt hatte Ersatzspieler und Youngster D.Lassig im 3.HE gegen den erfahrenen Paderborner M.Clermont zu bewältigen. Nach der Abwehr von Matchbällen gelang ihm der entscheidende Punkt zum 24:22 im 3.Satz.

Ansonsten gelang es allen Driburger Spielern mit jeweils deutlichen 2-Satz-Siegen mindestens einen Punkt zum Sieg beizusteuern. St.Menne war es dann im DE vorbehalten, den entscheidenden 5.Punkt für den TuS zu sichern.

Nach der geglückten Revanche für den ärgerlichen Punktverlust beim 4-4 im Hinspiel kann sich das Driburger Team nun gestärkt an die Herausforderung am nächsten Spieltag wagen. Dann ist man zu Gast beim Spitzenreiter Club 85 Pb 1 und kann mit einem Sieg sogar noch die Tabellenspitze erreichen.

Kommentare sind geschlossen.